Hallo, ich bin Jessica

CURE AND CUT ist deine Chance, um mit dir selbst auf eine ganz neue Art in Verbindung zu treten. Finde zurück in deine kraftvolle Energie!

Über mich

Mein Name ist Jessica Marita Liebe (früher Tirschmann), ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern und in Mannheim zuhause. In meinen 20 Jahren als Friseurmeisterin und Dipl. Maskenbildnerin merkte ich immer wieder, dass Menschen in Veränderungsprozessen mehr brauchen, als nur einen Haarschnitt. Ich habe mich schließlich auf eine schöne, berufliche Reise begeben und darf nun meinen Klienten, auf einer ganzheitlichen Ebene helfen, ihre Selbstliebe zu aktivieren.

Als Heilpraktikerin
Während meiner vielen Jahre als Maskenbildnerin und Friseurin, brachte mich das Interesse am Zusammenhang von Körper, Geist und Seele auf einen spannenden neuen Weg. Die Seelische, sowie die körperliche Gesundheit spiegeln die Schönheit wieder. Ich möchte Menschen unterstützen sich zu finden und das mit tiefer gehenden Instrumenten als nur Schere und Pinsel.

Die Weichen waren gestellt für meine Ausbildung als Heilpraktikerin:

Feb. 2012 – 2018
Erlaubnis zur Ausübung zur Heilkunde in Karlsruhe
Ausbildungen Life Alignment – Modul 1-4
Kinesiologische Verfahren
Nervenpunktmassage
Funktionsdiagnostik
Akupunktur
Cranio Sakral Therapie
Homöopathische Erstanamnese
Radiologische Haaranalyse
Als Friseurmeisterin
Haarschnitte bedeuten oft viel mehr, als nur einen neuen Look. Menschen, die sich eine neue Frisur wünschen, wünschen sich oft auch einen Neuanfang. Um diesen Prozess ganzheitlich zu begleiten nutze ich meine langjährige Erfahrung als Friseurin, mein Wissen über Energiearbeit und meine Fähigkeiten als feinfühlige Mediatorin zwischen Körper und Seele.

Nov. 1996 bis Mai 1999
Friseurgesellin  
Dieter Keller Team
„Hair & Mehr“, Balingen

Seit 22. Januar 2014
Meistertitel im Friseurhandwerk
Als Diplomierte Maskenbildnerin
Make up your life! Wir alle tragen manchmal eine Maske. Die Frage ist nur wofür. Ganz nach dem Motto: „die Wahrheit muss nicht ungeschminkt sein“. Mein Make-Up versteckt nicht, es unterstreicht. Ich mache Kundinnen für den schönsten Tag im Leben zurecht oder auch einfach für die Hochzeit mit sich selbst. Äußere Schönheit führt zu mehr Selbstliebe und mehr Selbstliebe führt zu mehr innerer Schönheit!

Ich stehe auch gerne für Shootings aller Art, das besondere Halloween Make-Up oder für Mottopartys zur Verfügung.

Juli 2001 – Sept 2001 
Leitende Maskenbildnerin  
Sommertheater in Meersburg

Sept. 2001 – Aug. 2002  
Solisten Maskenbildnerin
Solo Make-up
Musicalbühne "Tanz der Vampire", Stuttgart

September 2002 bis September 2018
Maskenbildnerin
Schauspiel und Oper Nationaltheater, Mannheim

Die Praxisräume

  • 1)Liebe
  • 2)Friseur
  • 3)Hochsensibel
  • 4)Friseur
  • 5)enrgetisches Heilen